Maschinenbau Friedrich Karg GmbH

ASW KARG

VORGESCHICHTE

Die drei Gesellschafter der Maschinenbau Friedrich Karg GmbH kamen mit dem Wunsch eine geeignete Unternehmensnachfolge zu finden auf ihre Hausbank, der Sparkasse Mittelfranken – Süd, zu. Neben der Firmenberatung Deininger und Parzer + Collegen GmbH wurden noch andere Beratungsunternehmen vorgeschlagen.

WAS UNSER KUNDE SAGT:

„Unsere Hausbank hatte uns mehrere Unternehmen für die Nachfolgeberatung vorgestellt. Überzeugt hat uns dann letztendlich die Erfahrung von Herrn Deininger und seinen Kollegen.
Nach Start des Prozesses hatten sich aus dem Netzwerk der Unternehmensberatung viele potentielle Interessenten gemeldet. Einig wurden wir uns dann letztendlich mit der international arbeitenden Unternehmensgruppe „ASW Group“ und Herrn Weber, in dessen Konzept die Maschinenbau Friedrich Karg GmbH gut passt.
Mit der Beratung, dem Prozess und das Erfüllen unsere Bedingungen sind wir absolut zufrieden. Ein Unternehmensverkauf oder das Finden einer geeigneten Nachfolge ist oft komplex, aber die Berater der Firmenberatung von Herrn Deininger kann ich dafür weiterempfehlen und sie werden ihrem Namen gerecht.“

Die Herausforderung bei dieser Nachfolgeberatung lag darin, dass sowohl der Hauptstandort in Ellingen als auch ein weiterer Standort in Rumänien mit den jeweiligen Immobilen veräußert werden sollte. Beide Standorte und Immobilien wurden konsensbasiert übernommen.

Ralf Rauenbusch
ehemaliger Gesellschafter

Größe

60 MA

Umsatz

9,8 Mio. €