Kaufgesuch: CNC-Fertigung

Ref.-Nr. 220

Suchprofil

Unser Mandant möchte seine unternehmerische Tätigkeit in der Metallbearbeitung fortsetzen und sucht deswegen ein Unternehmen zur Nachfolge im Bereich CNC-Fräsen, Bohren und Schleifen von mittleren bis großen Metallteilen mit einem modernen Maschinenpark. Ebenfalls ist eine zweite Führungsebene, vor allem für den kaufmännischen Bereich, von Vorteil.

Die Übernahme kann sofort erfolgen. Eine Einarbeitungsphase durch den Alteigentümer ist gewünscht.

Ziele seines Kaufgesuchs sind:

  • Komplettübernahme und Fortführung des zu verkaufenden Unternehmens
  • Übernahme aller Beschäftigungsverhältnisse
  • Weiterentwicklung des Unternehmens durch Identifizierung von Optimierungspotentialen

Ausreichendes Eigenkapital ist gegeben.

Standort: bis ca. 100 km um Stuttgart

Umsatzgröße: 0,8 bis 3 Mio. EUR

Mitarbeiteranzahl: 10-30

Käuferprofil

Als selbständiger Monteur und geschäftsführender Gesellschafter eines mittelständischen Unternehmens konnte der Unternehmer bereits über 15 Jahre Berufs- und Branchenerfahrung sammeln.

Seine langjährigen Auslandseinsätze (z.B. Japan, Südkorea) brachten ihm breitgefächerte Kenntnisse in Metallbau und -bearbeitung.

Der Unternehmer möchte mit seiner Leidenschaft für den Metallbau, seine Mitarbeiter anspornen und Sparringspartner bei fachlichen Herausforderungen sein.