Softwareunternehmen

Ref.-Nr. 210

Beschreibung Verkaufsangebot

Das profitable IT Beratungsunternehmen (Ø EBIT-Marge 24% im Zeitraum 2018–2022) ist auf die Bereiche CRM Systeme und Systemintegration spezialisiert und seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt etabliert.

Mit seinen hochqualifizierten und zertifizierten Mitarbeitern hat sich das Unternehmen einen langjährigen, diversifizierten Kundenstamm aufgebaut.

Das Unternehmen verfügt über eine schlanke Verwaltungsstruktur. Der geschäftsführende Gesellschafter beabsichtigt, nach einer noch zu bestimmenden angemessenen Einarbeitungs-und Übergangszeit aus dem Unternehmen auszuscheiden

Gesucht wird ein Käufer mit Branchenerfahrung. Dies kann z.B. ein Unternehmer, eine Privatperson oder ein Finanzinvestor mit freien Managementkapazitäten sein

Die Übergabe findet im Rahmen eines Share-Deals statt.

Größe

13 MA

Kaufpreis

2,45 Mio. €