KA Metallbau GmbH

KA Metallbau GmbH (Foto Parzer + Collegen GmbH)

INFO

Die Firma KA Metallbau GmbH wurde 1997 gegründet. In zwanzig Jahren hat sich die Firma von einem normalen Schlosser zu einem Lösungsanbieter entwickelt. Die Firma hat namenhafte Kunden aus Industrie, mittelständischen Unternehmen, Architekten, Baubranche als auch Privat.

WAS UNSER KUNDE SAGT:

„Die KA Metallbau GmbH ist nicht nur ein Unternehmen, das sich im Stahl- und Metallbau einen guten Namen erarbeitet hat, sondern es ist auch eine Familie – für uns, wie auch für die Mitarbeiter. Entsprechend war es uns wichtig, einen Nachfolger zu finden, dem wir den Betrieb bedenkenlos anvertrauen können.
Nachdem wir bereits mit anderen Beratern erfolglos versucht hatten, einen geeigneten Käufer zu finden, lernten wir im April 2018 die Firmenberatung Deininger kennen. Die Chemie stimmte auf Anhieb und die Käufersuche begann sehr schnell. Im Oktober fand ein erster Kennenlerntermin mit einem vielversprechenden Interessenten statt. Zügig wurden die Verhandlungen konkreter und schon im Januar 2019 wurde der Vertrag unterschrieben.
Mit einem so schnellen Verkauf hatten wir aufgrund unserer vorangegangenen Erfahrungen nicht gerechnet. Wir können die Firmenberatung Deininger daher nur weiterempfehlen.“

Wolfgang Heim
Ehemaliger Prokurist

_________________________________________________

„Schon seit geraumer Zeit war ich auf der Suche nach einem Unternehmen, welches zu mir passt und ich übernehmen kann. Nachdem ich auf die Verkaufsanzeige der Firmenberatung Deininger geantwortet hatte, ging alles sehr schnell. In einem Kennenlerngespräch unter Moderation von Herrn Deininger erhielt ich Antworten auf meine ersten Fragen und konnte mir einen Eindruck vom Unternehmen machen. Für mich war gleich klar, dass ich hier an der richtigen Stelle bin. Schnell gab es weitere Gespräche und Verhandlungen. Es entwickelte sich rasch ein Vertrauensverhältnis mit dem Eigentümer, welches Fundamental ist. Im Rahmen des ganzen Prozesses konnte ich die Firmenberatung Deininger kontaktieren und erhielt Unterstützung, sodass der Unternehmenskauf auch in kürzester Zeit vollzogen werden konnte.“

Markus Hehl

Käufer

Größe

31 MA

Umsatz

2,6 Mio. €