IVS GmbH

IVS GmbH (Foto Parzer + Collegen GmbH)

INFO

Die Industrievertretung Schweiger GmbH (IVS) mit Sitz in Amberg bei Nürnberg wurde 1991 von Helmut Schweiger gegründet. Der Vertriebs- und Vermarktungsspezialist für Kommunikationsprodukte hat sich durch die Spezialisierung auf die verschiedenen Kundengruppen eine erstklassige Position bei der Distribution, dem Großhandel, den Flächenmärkten und Versendern erobert.

WAS UNSER KUNDE SAGT.

„Als ich mich vor einigen Jahren mit einem Unternehmenskauf selbständig gemacht habe, lernte ich die Firmenberatung Deininger als Berater der Verkäuferseite kennen. Der reibungslose Ablauf der damaligen Transaktion hat mich dazu bewogen, mich beim Verkauf des Unternehmens von Herrn Deininger und seinem Team unterstützen zu lassen.

Wir haben verschiedene Ansätze diskutiert: Von einer Minderheitsbeteiligung über einen kompletten Verkauf bis hin zum Aufbau eines Buy-and-build-Konzeptes. In allen Belangen stand mir Herr Deininger mit Rat und Tat zur Seite.

Nachdem die Firmenberatung einen kompetenten Nachfolger für eine komplette Übernahme gefunden hatte, dauerte es nur knapp über ein halbes Jahr, bis der Unternehmensverkauf mit notarieller Beurkundung abgeschlossen war. Und das trotz Corona!

Gerne empfehlen wir Herrn Deininger und sein kompetentes, freundliches Team weiter!“

Peter Drozynski
Ehemals geschäftsführender Gesellschafter der IVS GmbH

Größe

41 MA

Umsatz

6,1 Mio. €