Hoffrecht HKE

Hoffrecht HKE (Foto Parzer + Collegen GmbH)

INFO

Seit über 25 Jahren werden hier Dienstleistungen im Bereich Elektroinstallations- und Kommunikationstechnik sowie deren technische Projektbetreuung anboten. Hierzu gehören neben Elektroinstallationen in Gewerbe-, Büro- und Mieterausbauten u. a. auch Alarm- und Überwachungssysteme, Beleuchtungstechnik, Brandmeldeanlagen, Glasfasernetzwerke, Videoanlagen und Zutrittskontrollsysteme.

WAS UNSER KUNDE SAGT

„Ich bin gelernter Elektriker und gehe dieser Tätigkeit schon mehrere Jahrzehnte leidenschaftlich nach. Aufgrund dieser Leidenschaft habe ich 1997 die Firma Hoffrecht HKE gegründet und erfolgreich bis heute geführt.

2020 kam dann erstmals der Gedanke, dass ich mich wieder mehr meiner Leidenschaft und weniger den Aufgaben eines Inhabers widmen möchte. Der Verkauf meiner Firma war dann der nächste Schritt.

Mit genauen Zielvorstellungen für den Verkauf, der Leitung und der Zukunft des Unternehmens habe ich mich dann vertrauensvoll an die Firmenberatung Deininger und Parzer + Collegen GmbH gewandt.

Nach Sichtung einiger möglicher Interessenten, fand die Firmenberatung Deininger einen geeigneten Käufer, bei dem sowohl meine Wünsche als auch die Wünsche des Käufers gut abgeholt wurden.
Ich lieferte ein effizientes, gut etabliertes und aufstrebendes Unternehmen mit guter Führungsstruktur zu angemessenem Preis und bekam einen Käufer, der sich ab sofort um alle organisatorischen Führungsthemen kümmert. Als angestellter Geschäftsführer konnte ich so Teil des Unternehmens bleiben.

Die Einigung mit der Firma Systeex Brandschutzsysteme GmbH aus Hanau mit rund 500 Mitarbeitern verlief reibungslos. Systeex liefert die perfekte Expertise für zukünftige Personalstrukturen, Buchhaltung und mehr, um die ich mich nicht mehr kümmern wollte.

Durch die zielgerichtete Zusammenarbeit mit Herrn Deininger und Herrn Dr. Hartwig konnten so die Herausforderungen für den Verkauf in einer adäquaten Zeit gelöst werden. Ich bedanke mich für die reibungslose Zusammenarbeit und bin sehr überzeugt, zusammen mit der Firmenberatung Deininger, den passenden Käufer mit zukunftsweisender Vision für mein Unternehmen gefunden zu haben. – Vielen Dank für den hervorragenden Ablauf!“

Tobias Hoffrecht
Hoffrecht HKE, Geschäftsführer

Größe

10 MA

Umsatz

1,2 Mio. €