Albrecht Installations GmbH

Albrecht Installations GmbH

VORGESCHICHTE

Das Unternehmen Albrecht Installations GmbH wurde 2006 gegründet und bot in erster Linie Servicedienstleistungen im Bereich Heizung und Sanitär an. Im Laufe der Zeit hat sich das Geschäftsfeld auf den Wohnungsbau verlagert. Seither wuchs das Unternehmen stetig weiter. Im Jahr 2013 wurden dann Projekte mit Bauträgern im Rahmen von Großprojekten begonnen.

Die Zusammenarbeit mit Parzer + Collegen GmbH entstand durch eine Suchanfrage in unserem Netzwerk.

WAS UNSER KUNDE SAGT

„Durch eine allgemeine Ausschreibung eines Kaufangebots der Firmenberatung Deininger und Parzer + Collegen GmbH, wurden wir aufmerksam auf deren Dienstleistungen. Eine Kooperation für unseren Firmenverkauf, zusammen mit Herrn Deininger und Herr Schemm, war dann unser nächster Schritt.

Der Prozess lief von Beginn an schnell ab und die Zusammenarbeit empfanden wir als äußerst professionell. Die Strukturen und internen Abläufe sind wirklich vorbildlich und entsprechend erfolgreich. Zwischen dem Erstkontakt, bis hin zur Überweisung des Kaufbetrages vergingen lediglich 9 Monate, wobei die eigentliche Vertragsabwicklung bereist nach 6 Monaten geschafft war. Das halte ich für einen wirklich schnellen und problemlosen Ablauf.

Durch das große Netzwerk der Firmenberatung, kamen wir an unseren Käufer, Herrn Eckhard Voegt, einem Investor der Firma Renner Holding GmbH.

Die Terminfindung, allgemeine Kommunikation, benötigten Unterlagen und auch Informationen, konnten immer durch die gute Prozessstruktur und das entsprechende Vorwissen der Firma übermittelt und dargestellt werden.

Ich kann also ohne Zweifel jedem, der seine Firma verkaufen will, die Beratung bei den Kollegen von Herrn Deininger und der Firma Parzer + Collegen GmbH, nahelegen. Eine absolute Empfehlung in Sachen professionellem Firmenkauf und -verkauf!“

„Die vorstehende Referenz schildert den Ablauf der Übernahme der Albrecht Installations GmbH aus der Sicht der Firma Albrecht. Ich habe diesen Prozess als Ehemann einer Gesellschafterin begleiten dürfen und bin über die Arbeit von Deininger & Co begeistert. Als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit über 30 Jahren Erfahrung in M&A – Prozessen kann ich der Firma Deininger & Co das allerbeste Zeugnis ausstellen.“


Dr. B.-P. Pianka
Ehemann der Gesellschafterin

Größe

31 MA

Umsatz

7,0 Mio. €