Ralph Hartwig

Mitarbeiterportrait Dr. Ralf Hartwig

Mit Menschen zu arbeiten, die in ihrem Leben ein Unternehmen aufgebaut haben, fasziniert mich sehr. Beim Verkauf des Lebenswerkes eines Menschen helfen zu können, empfinde ich als sehr verantwortungsvolle Aufgabe.

Im Rheinland gilt „Jede Jeck is anders“ – deshalb ist mir ein Denken und Handeln in Schubladen fremd. Strukturierte Prozesse als Basis, kombiniert mit dem Erfassen der individuellen Wünsche und Vorstellungen des Unternehmers ermöglichen mir, die Herausforderung des Unternehmensverkaufs erfolgreich für den Unternehmer zu meistern.

Nach meiner Erfahrung ist die menschliche Komponente – neben aller methodisch sauberen Arbeit – beim Unternehmensverkauf besonders wichtig. Im Grundsatz möchten die meisten Unternehmer ihr Lebenswerk an den „Richtigen“ abgeben. Nur wenn die Chemie stimmt, werden sich Käufer und Verkäufer über die wesentlichen Punkte bei der Transaktion einig.

Mein langjähriger Erfahrungsschatz aus der Beratung sowie die umfangreiche Führungserfahrung in mittelständischen Unternehmen, aber auch meine Erlebnisse als Familienvater oder im Sport helfen mir ungemein dabei, diese Konfliktlösungen mit hoher Sensibilität zu erarbeiten.

Ich freue mich auf Sie in Siegburg! Die hervorragende Verkehrsanbindung an das Autobahnnetzwerk, der eigene ICE-Haltepunkt sowie die Nähe zum Flughafen Köln/Bonn ermöglichen Ihnen eine gute Erreichbarkeit.

Bereits 1064 wurde die Abtei St. Michael auf dem heutigen Michaelsberg gegründet, an dessen Fuß sich in der Folge die Stadt Siegburg entwickelte. Viele historische Sehenswürdigkeiten zeugen von der langen Stadtgeschichte. Heute ist Siegburg als lebendiges Mittelzentrum mit attraktiver Innenstadt immer einen Besuch wert.