Kundenbewertungen

Als zertifiziertes Beratungsunternehmen lassen wir regelmäßig unsere Beratungsleistung
nach Abschluss des Beratungsauftrages bewerten.

KfW Beurteilungen einsehen

Unter diesem Link können Sie unsere Beurteilungen der über die KfW einsehen. Tippen Sie einfach unterhalb von „Beratersuche“ bei „Nachname des Beraters“ „Deininger“ ein.

Fröhlich Systemautomation GmbH

Loes Fröhlich: „Schon länger spielte ich mit dem Gedanken, meine Firma an einen kompetenten Nachfolger zu verkaufen. Über einen Artikel im DUB Unternehmermagazin wurde ich auf die Firmenberatung Deininger aufmerksam und nahm Kontakt auf. Während des gesamten Prozesses hatte ich mit Herrn Deininger und seinen Mitarbeitern professionelle, kompetente und freundliche Unterstützung. Die Firmenberatung Deininger hat mit Herrn Caramagno einen Käufer und Nachfolger für mich gefunden. Neben der Suche nach einem geeigneten Nachfolger hat mich die Firmenberatung Deininger auch bei den Vertragsverhandlungen unterstützt und begleitet. Ich empfehle die Firmenberatung Deininger gerne weiter.“

Patrick Caramagno: „Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und sehr detaillierten Vorstellungen über die Firma, die ich kaufen wollte, wurde ich durch eine Verkaufsanzeige auf die Firmenberatung Deininger aufmerksam. Diskret und fachlich einwandfrei wurde mir das Unternehmen vorgestellt und meinerseits einer Prüfung unterzogen. Herr Deininger begleitete den gesamten Verkaufsprozess und war auch mir in vielen Fragen ein wichtiger Ansprechpartner. Die Firmenberatung Deininger hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Übergabe des Unternehmens so reibungslos vonstattenging.“

Haustechnik Elger

Rasit Akbulut, neuer Inhaber von Elger Haustechnik

„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Um nicht bei null anfangen zu müssen, wollte ich gern einen bereits am Markt etablierten Betrieb übernehmen. Über eine Anzeige in der nexxtchange Börse kam der Kontakt mit der Firmenberatung Deininger zustande. Da das angebotene Unternehmen nicht zu meinen Vorstellungen passte, erteilte ich Herrn Deininger einen Suchauftrag. Nach kurzer Zeit wurde er fündig und hat mich während des gesamten Übernahmeprozesses äußerst kompetent und freundlich beraten. Ich empfehle die Firmenberatung Deininger gerne weiter.“

multi components GmbH

Jürgen Zeh, Geschäftsführer der multi components GmbH:

„Als einer der führenden Anbieter von Produktionssystemen und Materialien für die elektronische Baugruppenproduktion tragen wir unseren Kunden gegenüber ein hohes Maß an Verantwortung für die Qualität der ausgelieferten Produkte. Um den in unserer Firmenphilosophie verankerten Grundsätzen nach außen hin Nachdruck zu verleihen, haben wir uns entschieden, unsere Prozesse über die DIN ISO Norm 9001:2015 zu definieren und strukturieren. Wir erhoffen uns dabei nicht nur eine Verbesserung der internen Abläufe, sondern auch eine direkt messbare Erhöhung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Wir bedanken uns herzlich bei der Firmenberatung Deininger für die hervorragende Beratung während der Zeit der Einführung und Implementierung des Systems, und freuen uns, dass Sie uns auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Modenplast GmbH

Christian Heinrich, QMB  Modenplast GmbH

„Modenplast Medical ist ein Anbieter von Halbzeuge-Produkten aus dem Bereich der Medizinprodukte. Um den Anforderungen dieser Branche nachprüfbar gerecht zu werden, und um unserem Bemühen um qualitative Arbeit und hochwertige Produkte Ausdruck zu verleihen, haben wir uns entschieden, die Anforderungen der DIN ISO 9001 und der DIN ISO 13485 (Medizinprodukte) umzusetzen. Für die Einführung des QM-Systems haben wir uns mit der Firmenberatung Deininger externe Unterstützung ins Haus geholt. Wir wurden während der ganzen Zeit über fachlich und menschlich hervorragend beraten und begleitet. Das aufwändige Erstellen der Dokumentation wäre ohne Berater für uns fachlich und zeitlich nicht machbar gewesen. Die Erteilung des Zertifikates ist für uns ein Startpunkt: Nach der Sensibilisierung der Mitarbeiter für unser QM System und der verstärkten Strukturierung unserer internen Abläufe sehen wir uns nun gewappnet, den Weg in Richtung eigene Produktionsstätte weiter zu gehen.“

Cesys Gesellschaft für angewandte Mikroelektronik mbH

Manfred Kraus, Geschäftsführer der Cesys GmbH:

„Als Unternehmen, das sich mit Produkten aus dem Bereich der Mikroelektronik beschäftigt, hat das Thema Qualität bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Um nicht nur die Qualität unserer Produkte nachweisbar zu verbessern, sondern auch um zu veranschaulichen, dass unser gesamtes Arbeiten und Handeln von Qualität geprägt ist, haben wir uns entschieden, die Vorgaben der DIN ISO 9001:2015 umzusetzen. Bei der Einführung des dafür notwendigen Qualitätsmanagementsystems hatten wir mit der Firmenberatung Deininger einen starken Partner an unserer Seite. Fachlich kompetent, sympathisch und überzeugend – so haben wir Herrn Deininger und seine Mitarbeiter kennengelernt. Gerne empfehlen wir Sie weiter!“

Kreuzer Formenbau GmbH

Thomas Kreuzer, geschäftsführender Gesellschafter der Kreuzer Formenbau GmbH,

„Einen geeigneten Nachfolger für meinen Betrieb zu finden, der die Arbeitsplätze erhält und meine langjährigen Kunden weiterhin gut beliefert, das war mir ein großes Anliegen. Auch kann ich mich durch die Übergabe im Rahmen einer Betriebsüberlassung noch einige Zeit ins Unternehmen einbringen und dem neuen Geschäftsführer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Herrn Deininger habe ich als äußerst kompetenten Berater rund um das Thema Unternehmensverkauf kennengelernt. Besonders schätze ich seine Bodenständigkeit und sein Einfühlungsvermögen in Verhandlungen mit den verschiedenen Beteiligten.
Gerne empfehle ich die Firmenberatung Deininger weiter!“

Wagner Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG

Lutz Riemann, Nachfolger der Wagner Zerspanungstechnik GmbH & Co. KG

„Den Schritt in die Selbstständigkeit habe ich mir reiflich überlegt. Mit der Firmenberatung Deininger hatte ich während der Finanzierungsgespräche und den Vertragsverhandlungen einen äußerst kompetenten Partner an meiner Seite. Seine offene Art, seine guten Kontakte und die hohe Leistungsbereitschaft des ganzen Teams haben mich dazu bewogen, nach erfolgreicher Übernahme des Unternehmens auch die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems mit der Firmenberatung Deininger durchzuführen. Ich kann Herrn Deininger nicht nur allen empfehlen, die eine Firmennachfolge antreten wollen, sondern auch denen, die in anderen Unternehmensbereichen Unterstützung brauchen.“

Hermann Wagner Maschinenbau

Hermann Wagner, ehemaliger Inhaber der Firma Wagner Maschinenbau, Eggolsheim

„Mehr als ein halbes Jahrhundert lang war ich in meinem Betrieb tätig, habe Krisenjahre und Blütenzeiten erlebt und das Geschäft stetig ausgebaut. Aufgrund fehlender Optionen zur Familiennachfolge habe ich das Thema Ruhestand beiseitegeschoben. Relativ spät habe ich mich zur Unterstützung des Nachfolgeprozesses an die Firmenberatung Deininger gewandt. Wir haben Herrn Deininger und seine Mitarbeiter als fachlich kompetent, engagiert und motiviert kennengelernt und sind dankbar, dass er uns während diesem für uns emotional schwierigen Prozess begleitet hat.“

Willy Sutter GmbH

Karl Maier, Geschäftsführer der Willy Sutter GmbH

„Unser Unternehmen ist ein Werkzeug- und Formenbau in Baden Württemberg. Wir waren auf der Suche nach einer zum Verkauf stehenden Firma aus der gleichen Branche, um durch eine Übernahme unsere Geschäftstätigkeit weiter auszubauen.
Über die Anzeige eines Firmenverkaufes der Firmenberatung Deininger kam der Kontakt  zustande. Nach ersten Verhandlungen, die Herr Deininger in unserem Namen mit dem Verkäufer führte, stellte sich heraus, dass dieses Unternehmen nicht genau unseren Vorstellungen entsprach.
Da wir Herrn Deininger während dieser Zeit als äußerst kompetenten und sympathischen Berater kennenlernten, ergab sich die weitere Zusammenarbeit auf der Suche nach einem passenden Unternehmen. Schnell war KS Werkzeugbau Kronach im Gespräch, eine Firma, die sich im Insolvenzverfahren befand und einen Investor suchte, der die Erhaltung der Arbeitsplätze und des Standortes durch einen Kauf sicherstellt. Mit der Unterstützung der Firmenberatung Deininger haben wir Kontakt zum Insolvenzverwalter, den Hauptkunden und den Mitarbeitern aufgenommen und konnten die Firmenübernahme in wenigen Wochen zum Abschluss bringen.
Trotz der räumlichen Entfernung funktionierte die Zusammenarbeit mit Herrn Deininger problemlos und äußerst zufriedenstellend. Gerne empfehlen wir die Firmenberatung Deininger weiter.“

 

Eckerle GmbH

Franz Eckerle, Geschäftsführer der Eckerle GmbH

„Zur Vorbereitung auf die Rezertifizierung unseres QM Systems nach ISO Norm 16949 haben wir mit der Firmenberatung Deininger einen fachlich überzeugenden Partner gefunden. Schwachstellen wurden kompetent aufgedeckt und mit Hilfe von Maßnahmenplänen erfolgreich beseitigt. Das Zertifikat wurde erneut erteilt, gerne empfehlen wir Sie weiter.“

Semm Metallbearbeitung

Klaus-Dieter Semm, Geschäftsführer Semm Metallbearbeitung:

„Um unsere Marktposition zu stärken und interne Abläufe zu strukturieren, haben wir uns für die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO EN 9001:2008 entschieden.Die Firmenberatung Deininger war uns ein kompetenter Berater und Begleiter, wir möchten uns für die angenehme Unterstützung bedanken und empfehlen Sie gerne weiter.“

Johannes Röckelein Metallbearbeitung

Johannes Röckelein, Geschäftsführer der Johannes Röckelein Metallbearbeitung:

„Zusammen mit Herrn Deininger sind wir den Weg der ISO Zertifizierung gegangen. Von der Vorbereitung bis zum erfolgreich durchgeführten Audit hatten wir einen kompetenten und inspirierenden Partner an unserer Seite. Wir bedanken uns recht herzlich für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

SWARAT Werkzeugbau

Andreas Swarat, Geschäftsführer bei Werkzeugbau Swarat GmbH & Co. KG:

„Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit bei der Vorbereitung zur ISO EN 9001:2008 Zertifizierung. Es war überraschend sympathisch und das Ergebnis passt perfekt zu uns und unserer Unternehmensgröße. So macht Zertifizierung Spaß: optimierte Prozesse in kürzester Zeit, minimierte Dokumentation und anstandslos das Zertifikat.

Daher empfehlen wir Sie gerne weiter!

Ancud IT-Beratung

Konstantin Böhm, Geschäftsführer der Ancud IT-Beratung GmbH:

„Auf diesem Wege bedanken wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit. Immer wieder unterstützten Sie uns bei der Besetzung von IT-Positionen im Rahmen der Personalvermittlung. Hervorzuheben ist die Schnelligkeit und Flexibilität im gesamten Personalgewinnungsprozess und die Passgenauigkeit der Bewerber und Bewerberinnen. Durch das ausgezeichnete Verständnis der Positionen sowie die sehr gute Vorauswahl der Kandidaten, konnten uns die meisten Bewerber beim ersten Vorstellungsgespräch schon überzeugen. Darüber hinaus schätzen wir die offene und direkte Kommunikation! Aufgrund unserer Erfahrung können wir Ihr Unternehmen jederzeit weiterempfehlen.“

KaGo & Hammerschmidt

Klaus Gohl:

„Ich wollte mich nochmals recht herzlich bei Ihnen bedanken für die hervorragende Zusammenarbeit. Es war sehr angenehm und überaus zielorientiert. Gerne können Sie uns in Ihrer Referenzliste aufnehmen, wir werden Sie wärmstens weiterempfehlen. Wie Sie wissen, hatten wir mehrere Angebote im Haus (Anmerkung: ISO-Zertifizierung 9001:2008) und ich bin froh, dass wir uns für Sie entschieden haben. Es war die richtige Entscheidung.“

(09.08.2013)

Lortz CNC-Technik

Rainer Lortz, Geschäftsführer der Firma Rainer Lortz, CNC-Technik:

„Herrn Deininger hat uns erfolgreich bei der Planung, dem Aufbau und der Umsetzung eines neuen Geschäftszweiges unterstützt. Darüber hinaus wurde ein Marketing- und Vertriebskonzept entwickelt, um ein neues Produkt zu vermarkten. Wir würden Herrn Deininger aufgrund seiner planungs-, zielsicheren und konzeptionellen Vorgehensweise wieder jederzeit für unsere betrieblichen Belange einsetzen.“

ANUBIS-Tierbestattungen

Roland Merker, Gründer und Inhaber von ANUBIS-Tierbestattungen:

„Herr Deininger hat mich unterstützt, ein bundesweites Franchise-System erfolgreich aufzubauen. Er hat mich mit seiner analytischen und konzeptionellen Vorgehensweise bei der Umsetzung der von ihm entwickelten Lösungen begleitet. Herr Deininger ist für mich »der Ansprechpartner « bei verschiedenen Finanzierungs -und betriebswirtichaftlichen Beratungen. Er übezeugt durch seine Fähigkeit für jede Fragestellung eine individuell realisierbare Lösung zu finden.“

ebene fünf GmbH

Sebastian Zwack und Thomas Ernst, Geschäftsführer bei ebene fünf GmbH:

„lm ersten Jahr der Gründung unserer Softwarefirma hatten wir kein ganzheitliches Konzept und dementsprechend unbefriedigend war auch unser Erfolg. Erst mit Hilfe von Herrn Deininger entwickelten wir eine Firmenstrategie sowie Möglichkeiten, dauerhafte Umsätze zu generieren. Seine konkreten Planungs- und Controllingkonzepte helfen uns, vorausschauend erfolgreich planen und rechtzeitig gegensteuern zu können. Unsere Umsätze haben sich in den letzten zwei Jahren versechsfacht!“

Forschungswerk GmbH

lris Schuster, Geschäftsführerin der Forschungswerk GmbH:

„Herr Deininger hat uns geholfen, die Wirtschaftskrise 2008/2009 erfolgreich zu meistern. Durch Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen in den betriebswirtschaftlichen Bereichen sowie der Erarbeitung von detaillierten Planungsunterlagen hat sich unsere Ertragssituation deutlich verbessert. Besonders gefallen hat uns die partnerschaftliche Zusammenarbeit und die gemeinsame Entwicklung von Lösungen, die sowohl Geschäftstführung als auch Mitarbeiter integriert hat. Wir schätzen ihn als kompetenten Ansprechpartner in allen betriebswirtschaftlichen Belangen.“